Stadtmeisterschaft

Die Plattlinger Stadtmeisterschaft

Die Plattlinger Tennisstadtmeisterschaft

hat eine bewegte Geschichte, die bis in die 80er und 90er Jahre zurückreicht, als engagierte Persönlichkeiten wie Dieter Kolbe, Gerhard Krejci, Kieweg Adolf und Georg Wagner das Turnier organisierten.

Nach einer Pause in den frühen 2000er Jahren wurde die Idee 2018 wiederbelebt, dank des Engagements von Abteilungsleiter Klaus Reisach, Jugendwart Michael Habereder und Sportwart Sebastian Satschko.

Die Wiederbelebung brachte 2019 die erste Stadtmeisterschaft mit LK-Wertung hervor. Diese Veranstaltung war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit zur Ehrung langjähriger Vereinsfunktionäre durch den BLSV und den BTV.

Seitdem zieht das Turnier jedes Jahr Spieler nicht nur aus Plattling, sondern auch aus ganz Niederbayern an. In verschiedenen Altersklassen, von Kleinfeld bis zu den Herren 40/50, wird mit großer Begeisterung gespielt.

Doch ohne die vielen Helfer, Kuchenbäcker, Grillmeister, Schiedsrichter und das Organisationsteam wäre eine solche Veranstaltung undenkbar.

Danke an ALLE Helfer !

The Champions

Damen: Sippel Sofia (TC Schönberg)

Herren: Körner Daniel (TV Niederwinkling) Nebenrunde: Peters Simon (TC Plattling)